Katsares
Praxisgemeinschaft Home
Stepke
Hannelore Stepke
Heilen im Zentrum

Hannelore Stepke

Im Studium der Pharmazie lag mein Interessenschwerpunkt auf der Wirkungsweise der Medikamente. Doch schon bald im Beruf der Apothekerin musste ich feststellen, dass die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt.

Als dann meine Tochter eine Gehirnerschütterung erlitt und ich diese auf Anraten unseres Kinderarztes homöopathisch mit Arnika behandelt habe, erschien mir die dadurch einsetzende Heilung wie ein Wunder.

Ich wollte mehr darüber wissen und machte eine dreijährige Ausbildung zur Homöopathin. Später absolvierte ich zusätzlich die staatliche Heilpraktikerprüfung.

In der Apotheke kann ich Patienten mit akuten Krankheiten helfen, für chronisch Kranke fehlt die Zeit, die in meiner Praxis gegeben ist.

Im Zentrum meiner Praxis steht die individuelle Heilung. Hierfür verbinde ich moderne Methoden wie Blutanalysen und Infusionen mit traditionellen Therapien wie homöopatischer Eigenblutbehandlung, Schröpfen und Homöopathie. Auf dieser liegt mein Schwerpunkt.